Falls Du niemanden hast, der Dir regelmäßig bei Deinen Hausaufgaben helfen kann, oder wenn Du selber merkst, dass Du in der Schule nicht mehr mitkommst, oder wenn Du einfach mit Deinen Noten nicht zufrieden bist, dann können wir Dir helfen.

Hier geht es zu unserem Wochenplan - Das verwandte Foto ist von Coniaric, „Tiefen der Zeit“ Wir bieten Dir kompetente Hilfe bei all deinen Hausaufgaben und gründlichen Nachhilfeunterricht in allen Schulfächern, in denen Du Deine Leistungen verbessern willst.

Je nach Deinen Möglichkeiten stehen Dir hierzu Gruppenkurse und natürlich auch Einzelunterricht zur Verfügung. Wir arbeiten auch an den Wochenenden und in den Ferien.

 

Unser Angebot unterteilt sich in:

1. HAUSAUFGABENBETREUUNG

Wenn Du bei uns zur Hausaufgabenbetreuung angemeldet bist, kannst Du immer vorbei kommen. Auch an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Fächern. Ganz egal ob Du Hilfe in einem oder gleich in mehreren Fächern brauchst.

So kannst Du zum Beispiel eine Woche die Hausaufgabenbetreuung nur für die Englisch-Hausaufgaben nutzen. Aber in der nächsten hast Du vielleicht in Mathe und Biologie gleichzeitig Hausaufgaben, bei denen Du lieber Unterstützung hättest. Und vielleicht brauchst Du in der Woche darauf wieder gar keine Hilfe. Bei uns kommst Du einfach so, wie Du es brauchst.

Schau ins Programm und melde dich mit dem “Finde ich gut! - Klick” oder per Telefon (auch kurzfristig) zum nächsten Termin, der Dir passt, für die Hausaufgabenbetreuung an.

Wenn es sich so ergibt, kannst Du gerne auch einen Klassenkameraden mitbringen, wenn Ihr an einem Tag gemeinsam mit den Hausaufgaben nicht zu Recht kommt. Aber Deine Lehrbücher und Hefte solltest Du immer unbedingt mitbringen! Denn bei uns bekommst Du Hilfestellung, Tipps und Lösungsvorschläge, damit Du Deine Hausaufgaben selber erledigen kannst. Wir schauen auch noch einmal drüber und korrigieren mit Dir gemeinsam eventuelle Fehler. Aber erledigen musst Du die Hausaufgaben selbst. Schließlich willst Du Dich ja verbessern und die nächste Klassenarbeit kommt bestimmt. Oder ?

2. KURSE

Neben der Hausaufgabenbetreuung bieten wir zu immer wiederkehrenden Problemstellungen natürlich auch Kurse an, die sich ganz gezielt mit einzelnen Themen befassen. Weil diese Kurse jedoch nur eine begrenzte Anzahl Plätze haben, ist hier eine verbindliche Anmeldung nötig. Also wenn Du dich zu einem Kurs anmeldest, solltest Du auch kommen. Wir bieten deshalb auch kurze Intensiv-Kurse zum Beispiel einen Monat lang immer am Wochenende oder an 4 Tagen hintereinander in den Ferien. Damit Du frisch und erholt in den Kurs kommen kannst, und Lücken im Schulstoff oder nicht verstandene Themen entspannt nacharbeiten kannst.

Schau in unser Programm - hier findest Du alle aktuellen Termine zu unseren Kursen und zur Hausaufgabenbetreuung. Schaue welche Fächer oder Fächerkombinationen wann im Plan stehen. Sprich mit Deinen Eltern und kommt zusammen bei uns vorbei, oder melde Dich per Telefon. Dann können wir alles besprechen.

Viel Erfolg in der Schule!

Willkommen auf unseren Seiten


Zurück zur Startseite

Lerne-mit-uns
Atzelbergplatz 9-11
60389 Frankfurt am Main
Fon: (069) 15044897

Öffnungszeiten:
Mo - Do  15:00 bis 19:00 Uhr
Sa           11:00 bis 15:00 Uhr

 


Unser Impressum
Wie Du uns findest
back_final